Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Gefiltert nach Antonija Bosnjak Filter zurücksetzen

Time to say Goodbye!

26. Oktober 2019, Antonija Bosnjak - auslandsprojekt-2019

Liebe Blog-Leser,

unser Auslandsprojekt ist zu ende...

Wir starteten heute Mittag um 14:00Uhr. Das Taxi hat uns bei unsere Gastfamilien abgeholt und nach Manchester zum Flughafen gefahren. 
Nachdem wir alle "Tests" der Sicherheitskontrolle bestanden haben und bei ein und dem anderen die Taschen durchwühlt wurden, haben wir erstmal einen starken Kaffee gebraucht.

Das war wohl eine spaßige Angelegenheit.

Um 18:45 Uhr ging unser Flieger (zum Glück ohne Verspätung) los. Alles verlief sehr gut! 
Als wir in Basel angekommen sind, haben wir uns von unserem ersten Teammitglied verabschiedet. Der Rest fuhr mit dem Bus nach Freiburg.

Das Fazit zu unserem Aufenthalt:
Ich denke, ich kann für das ganze Team sprechen. 
Die sechs Wochen waren sehr spannend und spaßig! Wir waren alle begeistert von unserem Aufenthalt und sind der Meinung das es die richtige Entscheidung war mit zu machen. Wir haben uns sowohl in unseren Gastfamilien und den Praktikumsunternehmen sehr wohl gefühlt. Das Team hat erlebnisreiche Ausflüge gemacht (das habt ihr bestimmt in unseren einzelnen Beiträge gelesen). Wir haben viele kulturelle Eindrücke bekommen und waren sehr positiv überrascht.

Leider ging die Zeit dann doch schnell rum und der Alltag holt uns alle wieder ein.

Wir hoffen euch haben unsere Blogeinträge gefallen und somit wart ihr bei unserer Reise dabei.

Bye, Bye!


Ein entspannter Sonntag

13. Oktober 2019, Antonija Bosnjak - auslandsprojekt-2019

Hallo zusammen,

unsere vierte Woche ist so gut wie rum.

Unsere Gruppe hatte sich übers Wochenende aufgeteilt. Ein Teil ist nach Edinburgh, Cardiff und London gefahren und ein Teil war Zuhause.

Da es heute ein regnerischer Tag bei uns in Wrexham war, hat sich die „Wrexham WG“ einen entspannten Sonntag Zuhause gemacht und gemeinsam gekocht.

Morgen beginnt unsere letzte Praktikumswoche.

Viele Grüße aus Wrexham


Weekend trip to London

06. Oktober 2019, Antonija Bosnjak - auslandsprojekt-2019

Liebe Blog-Leser,

wie ihr schon in unseren zwei letzten Beiträgen lesen konntet, ging es für uns übers Wochenende nach London.

Die Stadt ist „fabulous“!

Für alle die noch nicht dort waren, wäre es ein perfektes Reiseziel. Wir sind alle von der Stadt, den Sehenswürdigkeiten und den verschiedenen Stadtvierteln begeistert.Für jeden ist was dabei.

Nach dem ganzen Schwärmen der Stadt, komm ich zu unserem heutigen Tag:

Heute hat sich die Gruppe in Kleingruppen aufgeteilt um London gemütlich auf eigene Faust zu erkunden. Sonja, Katrin und ich sind an der Oxford Street entlanggelaufen. Wie bekannt, ist die Oxford Street die größte Einkaufsmeile in London. Von dort aus ging es für uns zu Fuß zum Piccadilly Circus. Dort setzten wir uns in ein Café um das traumhafte Wetter mit einer Tasse Kaffee und leckeren Pancakes zu genießen. Danach ging es durch das China Viertel (Chinatown).

Gegen Abend ging es für uns wieder zurück, da morgen unsere dritte Praktikumswoche beginnt.

Best regards from England!


Unser erster Arbeitstag

23. September 2019, Antonija Bosnjak - auslandsprojekt-2019

Heute starteten wir alle in unser Praktikum.

Für unseren Informatiker ging es zu Reliant IT in Oswestry und unsere Informatikerin zu IT-Pro in Llangollen. Unsere zwei Chemielaboranten sind im ALS Life Sciences in Hawarden tätig. Für unsere Biologielaborantinnen ging es an die Chester University und wir restlichen drei sind im Countess of Chester Hospital tätig.

Sonja, Dennis und ich wurden im Countess of Chester Hospital sehr herzlich empfangen und haben eine Rundführung durch die Verwaltung des Krankenhauses bekommen. Den Tag verbrachten wir im Verwaltungsreferat der Frauen- und Kinderklinik.

Nach unserem ersten Arbeitstag hat sich ein Teil der Gruppe in Chester zu einem gemeinsamen Dinner getroffen.

Wir freuen uns alle auf unsere nächsten spannenden Arbeitstage.

 


Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24)

September (12)