Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Ausflug zur Ruine

19. September 2014, Christian Fix - auslandsprojekt-2014

Am Dienstag gingen wir zusammen mit nahezu der kompletten ECTARC-Gruppe auf eine etwa 20 Minuten zu Fuß entfernte alte Ruine in der Nähe von Llangollen. Nach einem sehr steiligen Weg, auf dem etwa die Hälfte umgedreht ist, weil es zu anstrengend war, hatten wir eine sehr schöne Aussicht.


Die Sprachschule – ECTARC

19. September 2014, Christian Fix - auslandsprojekt-2014

Nach einigem Warten endlich der erste Eintrag im diesjährigen Blog.

Die Schule liegt im Ortskern des kleinen Orts (etwa 4000 Einwohner) Llangollen. Der Unterricht, der auf viel Kommunikation ausgelegt ist, beginnt um 9:30 und endet um 16 Uhr. In der Schule sind neben uns sechs Freiburgern noch eine vierköpfige Gruppe aus Stuttgart sowie jeweils etwa zehn Spanier und Franzosen. Mittwochs ist keine Schule, dafür werden dort Ausflüge mit der ganzen Gruppe bzw. einer Teilgruppe unternommen.

Wir werden die Sprachschule die ersten zwei Wochen unseres Aufenthaltes besuchen.