Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Die erste Arbeitswoche ist fast geschafft

Avatar of Katrin WeberKatrin Weber - 02. Oktober 2014 - auslandsprojekt-2014

Seit Samstag sind wir, Ausnahme ist Christian , nun in unseren neuen Gastfamilien und uns geht es allen sehr gut. Maren und ich sind die einzigen, die etwas weiter vom “Ballungszentrum Wrexham” entfernt sind.

Maren ist ganz im Norden in LLandudno, ich wohne ganz im Süden in Cardiff. Cardiff ist eine erfrischende Abwechslung zum Dorfleben in Llangollen. Hier sind mehr Leute unterwegs, die Pubs sind auch unter der Woche gerappelt voll und man trifft viele verschiedene Menschen aus Spanien, Frankreich, China oder sonst woher.

Ich arbeite in der Metropolitan University in der School of Health Science und bin sehr glücklich mit meiner Arbeit und meiner Betreuerin. Sie ist wirklich super nett, hat viel Zeit für mich und ist sehr geduldig weil die Arbeit hier doch ein bisschen anders als zu Hause. Hauptsächlich mache ich hier Mikrobiologie, d.h. Bakterien heranwachsen lassen, schauen wie sie sich verhalten wenn man verschiedene Proben, z.B. Medikamente dazu gibt und anschließend wird das alles dann protokolliert. Zusammen arbeite ich mit ihr an einem Projekt, in dem sie die antibakterielle Wirkung von Honig testet…oder so ähnlich.

Jetzt gehts noch ab in Pub :-)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare