Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Der erste Arbeitstag

26. September 2016 - auslandsprojekt-2016

Heute ist es endlich soweit. Der erste Arbeitstag in Wales beginnt.

Ich, Lukas Ehret, bin wie Sie schon in einem der vergangenen Blogeinträge lesen konnten, in Wrexham untergebracht worden. Ich werde mein vier wöchiges Praktikum in einem kleinen Computershop in Wrexham absolvieren. Arrowe Computers wird er genannt und gehört zu der Taurus Group, welche aus verschiedenen Teilkonzernen besteht. Arrowe Computers ist auf den Einzelhandel spezialisiert. Sie verkaufen alles rund um den Computer und sind für den Kundensupport zuständig.

Der Tag startete heute Morgen mit einem Regenschauer, welcher sich über den ganzen Tag erstreckte, was für Wales natürlich nicht unüblich ist. Als ich fertig mit Frühstücken war, machte ich mich auf den Weg zur Arbeit. Dort angekommen wurde ich von Steve, einem Mitarbeiter und zugleich meinem Ansprechpartner in allen Belangen, empfangen. Zu Beginn wurde mir erst der Shop und dann die Büroräumlichkeiten gezeigt. Dann begann ich mit der Arbeit. Steve wies mich in einen Auftrag ein, mit welchem er letzte Woche schon begonnen hatte. Dabei ging es um ein defektes Notebook, welches er schon repariert hatte. Meine Aufgabe war es nun, ein neues Betriebssystem aufzuspielen, alle Treiber und gewünschten Programme zu installieren und alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Am Ende des Arbeitstages wird der ganze Shop auf Vordermann gebracht.

Der heutige Tag war alles in allem sehr schön. Ich habe heute schon viel mitnehmen können und freue mich auf die weitere Zeit hier in Wrexham.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare