Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Arbeiten in Llangollen

27. September 2016 - auslandsprojekt-2016

Hallo allerseits :-)

Die ersten beiden Arbeitstage wären geschafft und ich wollte euch kurz über meinen Arbeitsplatz berichten. Ich arbeite im Llangollen Health Centre und unterstütze die Leute dort in administrativen Aufgaben. Das Health Centre wurde erst letztes Jahr neu gebaut, somit ist es eines der modernsten in ganz Wales.

Das Team besteht aus 23 Personen, davon sind 7 Ärzte und Ärztinnen, 3 Krankenschwestern, 2 Medizinische Fachangestellte und 13 Sachbearbeiter in der Verwaltung. Meine Hauptaufgabe in den ersten beiden Tagen war es Arztbriefe aus Krankenhäusern oder von Spezialisten zu lesen und diese anschließend zu scannen und mit Hilfe des Computers den elektronischen Patientenakten hinzuzufügen. Bei 160 Arztbriefen pro Tag nimmt diese Aufgabe schon etwas Zeit in Anspruch. Alles in allem habe ich einen sehr positiven Eindruck von meinen Mitarbeitern bekommen, da sie sehr freundlich und hilfsbereit sind, was mich sehr zuversichtlich auf die restliche Zeit meines Praktikums stimmt :-)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare