Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Das Praktikum beginnt

25. September 2017 - auslandsprojekt-2017

Vergangenes Wochenende sind einige von uns in neue Gastfamilien umgezogen. Eine Auszubildende ist nach Wrexham umgezogen, einige nach Chester und wieder jemand anderes in einen kleinen Ort namens Oswestry. Der Rest blieb in Llangollen.

Am Freitagabend vor dem Umzug sind wir alle zusammen Essen gegangen um diejenigen, die Llangollen für das Praktikum verlassen zu verabschieden. Danach waren wir noch gemeinsam im lokalen Pub „The Sun Inn“.

Nach zahlreichem Austausch in unserer Auslands-WhatsApp Gruppe geht es allen soweit gut und sie haben sich gut in ihren neuen Gastfamilien eingefunden. Nachdem alle sicher angekommen sind haben alle das Wochenende genutzt um sich ein wenig auszuruhen und die neue oder auch „alte“ Umgebung zu erkunden.

Einige haben Wrexham erkundet, sind ein bisschen durch die Stadt geschlendert... und haben vielleicht das ein oder andere Kleidungsstück erworben, da es hier doch kälter ist, als vermutet. :)

Die Auszubildenden in Chester haben dort die Stadt erkundet und sich abends gemütlich zusammen in einem Pub niedergelassen um diesen ausklingen zu lassen. Heute war dann der erste Praktikumstag für uns.

Ich und drei andere Azubis aus Freiburg und Bochum machten uns heute morgen auf den Weg zum Countess of Chester Hospital, wo wir die nächsten 4 Wochen unser Praktikum machen werden. Wir waren alle sehr gespannt was uns erwartet.

Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und nach einer kleinen Einführung ging es dann auch sofort los. Wir wurden aufgeteilt und durften in verschiedene Bereiche reinschnuppern vom Archiv bis über Hörteste, zum Gipse machen, es war alles dabei.

Wir sind gespannt was die nächsten Tage alles noch so auf uns zu kommt.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

2 Kommentare

Elke Provazi

28. September 2017

Wir freuen uns, dass Sie nun ins Praktikum gestartet sind. Hoffentlich sind Sie alle mit Ihren Unternehmen und den neuen Gastfamilien zufrieden.

Viele liebe Grüße aus Freiburg


Monika Meyer

26. September 2017

Liebe Josi, wir wünschen Dir eine gute Zeit und viele interessante Erlebnisse. Komm gut wieder zu uns zurück.

 

Grüße aus der Augenklinik

 

Monika