Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Praktikum bei IT-Pro

Avatar of Niclas VetterNiclas Vetter - 17. Oktober 2017 - auslandsprojekt-2017

Das vierwöchige Praktikum findet in meinem Fall bei dem Unternehmen IT-Pro satt. IT-Pro ist eine Firma die jeglichen technischen Support anbietet. Dies bedeutet das IT-Pro, sobald Probleme technischer Art auftreten, versucht diese zu lösen. IT-Pro befindet sich an der Hauptstraße von Llangollen und ist daher für jeden gut zu erreichen.

Jeden Morgen laufe ich von meiner Gastfamilie ca. 15 Minuten zu meiner Praktikumsstelle, dabei laufe ich fast einmal komplett durch Llangollen. Meine Arbeitszeiten sind jeweils Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Sobald ich ankomme wird der Tagesablauf besprochen und jeder bekommt seine Aufgaben zugeteilt. Zurzeit besteht das IT-Pro Team aus 3 Mitarbeitern, einschließlich mir. Meine Tätigkeiten sind sehr verschieden und interessant, so wird es mir auch nicht langweilig.

Letzte Woche gab es glücklicherweise ein Problem mit einem Computer in einem Hotel. Das Gute daran war, dass dieses Hotel im Nationalpark Snowdonia liegt. Somit konnte ich auf der Hin- und Rückfahrt die schöne Natur betrachten.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare