Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Letzter Tag

27. Oktober 2017 - auslandsprojekt-2017

Der letzte Tag vor der Abreise war auch der letzte Tag der Sprachschule. Somit stand heute der finale Test an, die Graded Examination in Spoken English (GESE, "bewertete Begutachtung in geprochenem Englisch") des Trinity College London an. Dank einer guten Vorbereitung durch ECTARC und unsere Sprecherfahrungen während des Aufenthalts haben alle aus der Gruppe den Test in der jeweils gewählten Schwierigkeit bestanden.

Nach dem Test wanderte ein Teil der Gruppe noch am nördlichen Hang des Tals entlang und begegnete dabei allen Tieren der Gegend: Kaninchen, Fasanen, Kühen, vielen Schafen und einigen Pferden, die sehr zutraulich waren. Oben angelangt bot sich ein breites Panorama über das gesamte Tal des Dee. Auch war der Unterschied zwischen dem hügeligen Wales und dem flachen England im Osten deutlich zu erkennen. Das schöne Wetter wurde auch von einigen Gleitschirmspringern genutzt.

Morgen in der Früh werden Jannis und Alina aus Bochum separat abgeholt. Wir hatten viel Spaß zusammen und wünschen den beiden alles Gute.

Oder um es mit der grandiosen und auf jeden Fall sehenswerten Jazzkombo, die donnerstags abends im Sun Inn spielt, zu sagen: Auf Wiedersehn!

[Dank an Olga für die Bilder]

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare