Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

First day in Llangollen - Welcome meeting Ectarc

17. September 2018 - auslandsprojekt-2018

Nach unserer ersten Nacht in den Gastfamilien erwartete uns Ectarc heute um 9.30 Uhr zu einem welcome Meeting. Dort trafen wir auch zum ersten Mal auf die Austausch-Azubis aus Bochum.

Eine der Lehrerinnen, Frau Ramsay, hieß uns herzlich Wilkommen und stellte uns erst einmal die Organisation Ectarc vor.

Im weiteren Verlauf zeigte sie uns das Gebäude, erzählte allgemeine und spezielle Dinge über Llangollen ("Things to do", Verhaltensweisen, "Health and medical informations") und erläuterte uns den Wochenplan (inklusive "Stundenplan") sowie das Ziel der 2 Lernwochen bei Ectarc (Abschlussexamen in der letzten Aufenthaltswoche).

Außerdem beinhaltete der Vormittag noch einen "Placement Test", bei dem Fragen zu Ausdrucksweisen, Zeiten und Grammatik gestellt und dann zusammen mit Frau Ramsay ausgewertet wurden. 

Vor der Pause am Mittag wurde ein interaktives Quiz ausgeteilt. Das Ziel war es, Fragen zu Llangollen zu beantworten, indem wir uns selbstständig im Ort bewegten und z.B. auch die Einwohner befragten.

Mittags wechselte die Lehrerin, das Quiz wurde besprochen und die ersten Vorbereitungen für das Examen getroffen. Sie erläuterte uns, aus wie vielen und welchen Teilen das Examen besteht und wir erstellten selbstständig Mindmaps mit eigenen Themen für den ersten Teil, die "Presentation".  

Um 16:00 Uhr war der erste Tag bei Ectarc vorüber und wir machten uns alle auf den Heimweg. Dort aßen wir mit unserer Gastfamilie zu abend und ein Treffen danach im Pub vervollständigte den insgesamt sehr schönen und lehrreichen ersten Tag.

 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Elke Provazi

18. September 2018

Vielen Dank für den Einblick in Ihren ersten Tag in Wales. Da sie alle warme Jacken tragen, ist es wohl nicht ganz so warm dort . . .


Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)