Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Ausflug nach Liverpool

20. September 2018 - auslandsprojekt-2018

Heute machten wir uns mit dem Bus und dem Zug auf den Weg von Llangollen nach Liverpool. Nach ca. 2 Stunden Fahrt erreichten wir die Liverpool Central Station bei sehr windigem Wetter. Das hielt uns aber nicht davon ab, sofort die Stadt zu erkunden.

Zunächst liefen wir am Hafen entlang, wo wir einige Schiffe betrachten konnten. Nach dem wir das Riesenrad und das Beatles Museum gesehen hatten, ging es quer durch Chinatown zur beeindruckenden Kathedrale von Liverpool. Einige von uns wagten sich hoch auf den Turm um dort die Aussicht über die ganze Stadt zu genießen. Anschließend ging es weiter durch die Stadt über die Metropolitan Cathedral bis hin zum Shopping-Center.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in Wrexham haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Elke Provazi

20. September 2018

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Einblick in Ihren gestrigen Ausflug nach Liverpool. Tolle Bilder! Hat bestimmt viel Spaß gemacht. Viele Grüße aus Freiburg :)


Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)