Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

We´re all in the same Boat

21. September 2018 - auslandsprojekt-2018

Work Placement war das Thema an unserem letzten Schultag. Wir informierten uns über die jeweiligen Firmen, Praxen und Einrichtungen in denen wir in den nächsten Wochen unsere Praktika verbringen werden.

Im Anschluss machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zum Pontcysyllte-Aquädukt. Das 1805 fertiggestellte Aquädukt ist UNESCO-Weltkulturerbe und wird als Teil des schiffbaren Kanalsystems von bis zu 22 m langen "Narrowboats" befahrbar. Ein solches bestiegen wir und traten die zweistündige fahrt auf dem Kanal zurück nach Llangollen an.

Dort teilte sich unsere Gruppe auf. Während einige gemütlich eine Tasse Kaffe oder Tee tranken, wurden diejenigen, die trotz des unbeständigen Wetters den Aufstieg zu Dinas Bran Castle, einer Burgruine aus dem 13. Jahrhundert, wagten, mit einer fantastischen Aussicht über die Umgebung inklusive eines Regenbogens über dem Aquädukt, welches wir noch vor einigen Stunden überquert hatten, belohnt.

Es war schön den Tag gemeinsam zu verbringen. Besonders da wir ab morgen teilweise in verschiedenen Städten Wohnen werden.

Liebe Grüße in die Heimat

Marco

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)