Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

IT-PRO - We make I.T. work for you

25. September 2018 - auslandsprojekt-2018

IT-PRO ist für die nächsten vier Wochen mein Praktikumsplatz. Die Firma bietet rundum IT Support für Wrexham, Ruthin, Oswestry und den Rest vom Norden Wales an.

Mein Arbeitsplatz ist eine viertel Stunde Fußweg von meiner Unterkunft entfernt, der mich jeden Morgen durch die Stadt führt. Der Arbeitstag geht von 9:00Uhr bis 17:00Uhr, also alles eine Stunde später als ich es von daheim aus gewöhnt bin.

Obwohl IT-PRO sich genauso wie unser IT Team um viele unterschiedliche Probleme kümmert, ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Vier Personen sind dort beschäftigt, zu diesen vier arbeiten momentan noch zwei Ectarc Praktikanten in dem Unternehmen. Allen steht eine Arbeitsfläche zur Verfügung, die in etwa dem Erdgeschoss unseres Klinikrechenzentrums entspricht. Also ist alles etwas kleiner gehalten.

Meine bisher bekannte Aufgabe wird das erstellen einer Website sein, über weitere Aufgaben lasse ich mich überraschen.

Grüße an alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Klinikrechenzentrum und dem technischen Betrieb!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

2 Kommentare

Kathleen Wilhelm

04. Oktober 2018

Hallo Natascha,

ich hoffe du erlebst ganz viele, verschiedene Aufgaben und meisterst alle Herausforderungen. :) Die nächste in Deutschland wartet schon auf dich.

 

Viele Grüße aus dem, heute sonnigen, Süden


Ralph Schmidt

26. September 2018

Hallo Natascha,

Schöner, bunter Arbeitsplatz! Dann mal gute 4 IT-Wochen ! Grüße vom Team IT-Servicedesk


Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)