Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Llangollen Health Centre

01. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Das Llangollen Health Centre ist eine große Praxis, die über 9200 Patienten in der halb-ländlichen Gegend von South Denbigshire bis South Wrexham versorgt. Das Team besteht aus 7 Ärzten, 6 Krankenschwestern und 17 Mitarbeitern in der Verwaltung.

Ich arbeite in der Verwaltung mit und meine Hauptaufgabe in der ersten Woche bestand darin, im Archiv nach Patientenakten zu suchen, die Adressen und/oder Nachnamen zu ändern und die Akten dann wieder richtig einzusortieren.

Jedes Jahr im Herbst findet ein Programm zur Grippe-Impfung statt, bei dem alle Patienten und besonders die Risikogruppen (chronisch Kranke, Menschen ab 60 Jahren, Schwangere) dazu aufgefordert werden, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Vergangenen Samstag sind ca. 200 Patienten diesem Aufruf schon gefolgt und haben sich impfen lassen.

Ich durfte heute in den digitalen Patientenakten vermerken, welcher Patient seinen Termin zur Grippe-Impfung wahrgenommen hat und eine Liste erstellen, mit den Patienten, die einen neuen Termin für die Impfung benötigen.

Meine Kollegen sind sehr nett und die Arbeit macht mir viel Spaß. Ich bin gespannt welche Aufgaben und Einblicke ich in den drei restlichen Wochen noch bekommen werde.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Elke Provazi

04. Oktober 2018

Oh oh . . . Papierakten . . zum Glück sind wir hier in FR fast nur noch digital unterwegs . . .


Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)