Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Halbzeit

05. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Anpfiff zur zweiten Halbzeit!

Zu Beginn unseres Auslandsaufenthaltes dachte ich, dass diese 6 Wochen ohne die lieben Menschen und vertrauten Dinge zu Hause ewig dauern würden. Es wusste ja auch niemand von uns was uns genau erwarten würde. Würden wir uns wohl fühlen? Sind die Gastfamilien nett? Schmeckt das Essen? Schlafen wir in einem bequemen, warmen Bett? Kommen wir mit der Sprache klar? Macht uns die Arbeit Spaß? Das alles waren Fragen, die sich glaube ich jeder von uns vor der Abreise mehrmals gestellt hat.

Und nun? Ich persönlich kann es kaum glauben, die erste Hälfte des Auslandsaufenthaltes ist vorbei. Morgen in 3 Wochen sitzen wir schon wieder im Flieger nach Hause. 
Und um die oben genannten Fragen zu beantworten: ein klares Ja, zu allem!
Für mich fühlt es sich in keinster Weise fremd an hier zu sein. Die Menschen sind nett, es fehlt einem an nichts (außer richtiges Brot ;-)), die Arbeit macht Spaß und man kann sich hier definitiv wohl fühlen. Ich wache jeden morgen auf, freue mich auf den neuen Tag und bin gespannt, was mir dieser bringen wird. 

Eine gute Freundin hat vor der Abreise zu mir gesagt: "wenn es dir gefällt, rasen die 6 Wochen an dir vorbei. Wenn es dir nicht gefällt, machst du dir um jede Minute Gedanken."
Die Tatsache, dass die ersten 3 Wochen nun so schnell vorbei gegangen sind ist also definitiv eine gute! :-)

Ich bin froh mich zu dieser Reise entschieden zu haben und weiß jetzt schon, dass ich nichts davon missen möchte. 

Wir werden sehen, was die zweite Halbzeit uns bringt und halten euch natürlich auf dem Laufenden. 

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende Deutschland, see you soon & Cheers! :-) 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Elke Provazi

10. Oktober 2018

Schön zu hören, dass die Teilnahme für Sie eine gute Entscheidung war. Ich hoffe allen anderen geht es ebenso! Viele Grüße nach Wales :)


Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)