Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Menschliches Navigationssytem

08. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Gehen Sie bitte geradeaus, dann nach rechts und links sehen Sie dann die Abteilung in der Sie heute ihren Termin haben. Diesen Satz, natürlich auf Englisch, habe ich heute ganz oft benutzt.

Heute hatte ich meinen ersten Tag an der zentralen Rezeption des Chester Krankenhauses. Zusammen mit Anna, die ihre Ausbildung zur Rezeptionistin absolviert, haben wir heute vielen Menschen geholfen den Weg in die jeweilige Ambulanz zu finden. Die Ausbildung zur Rezeptionistin dauert hier in UK 15 Monate.

In dem Countess of Chester Hospital befinden sich viele Stationen und Ambulanzen (wie viele es ganau sind konnte mir Anna leider nicht sagen). Die Patienten erhalten einen Brief, der sie an den nächsten oder ersten Termin erinnert. Mit diesem Brief melden sie sich dann bei uns und wir leiten sie dann an die ensprechende Anmeldung oder Station weiter.

Im Brief steht dann z.B. Appointment: 08/10/2018 at 09:00 a.m, Radiology, G11, d.h. der/die Patient/In hat heute um 09 Uhr in der RAdiologie den Termin. G11 steht für Ground 11 vgl. mit Erdgeschoss Zimmer/Raum 11.

ODER:

Appointment: 08/10/2018 at 10:30 a.m, ENT, F19, d.h. der/die Patient/In hat heute um 10:30 Uhr den Termin beim Hals-Nasen-Ohrenarzt (Ear-Nose-Throat). F19 steht hier für Floor 1, also Etage 1 Zimmer/Raum 19.

Hier habe ich schnell gelernt, dass ich genau wissen muss wo sich die ganzen Abteildungen befinden. Ich habe einen kleinen Spaziergang durch das Krankenhaus gemacht um alle Abteilungen kennen zu lernen. Abschließend muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat.

Der Tag an der Rezeption hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hier gibt es auch die sog. "Volunteers". Sie arbeiten freiwillig und helfen den Patienten die direkt vom Haupteingang kommen, den Weg in die Ambulanz/Station zu finden.

Ich freue mich schon, wenn ich an der Anmeldung, die hier übrigens "Outpatient"heißt, arbeiten darf.

 

 

Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart für alle :-)

 

Anna Seib

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)