Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Welcome to Manchester

Avatar of Jule NiehusJule Niehus - 10. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Good evening to everyone,

Manchester ist eine große Stadt im Nordwesten Englands. Lara und ich haben uns die halbe Millionen Einwohnerstadt mal genauer angeschaut. 

Unser erster Halt war das Cafe Ziferblat auf der Edge Street. Durch das Internet bin ich auf dieses Cafe aufmerksam geworden. Lara und ich waren beim Betreten, des von außen sehr klein scheinenden Lokals, sofort "geflasht". Das Cafe ist Wohnzimmer und Küche in einem und man fühlt sich direkt heimisch. Man kann dort sein eigenes Essen mitbringen, selber zubereiten oder sich an den vorhandenen Leckereien bedienen. Am Ende bezahlt man "nur" für die Zeit, also pro Minute, die man dort verbracht hat. Das können Minuten oder sogar Stunden sein. Na neugierig???!! Dann schaut doch einfach mal im Internet nach. :)

Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, starteten wir unsere Erkundungstour bei leider regnerischem Wetter. Unser Weg führte uns durch die Einkaufsstraße bis hin zum Corn Exchange, einem denkmalgeschütztem Gebäude mit beeindruckender Architektur. Direkt schräg gegenüber befindet sich das Hard Rock Cafe, welches wir natürlich auch von Innen bestaunen wollten. Ebenfalls nebenan befindet sich das National Football Museum. Auch die Manchester Cathedral ist nicht weit vom Corn Exchange entfernt. Die Kirche überzeugte mit einer kleinen aber umwerfenden Orgel. Aber davon müsst ihr euch ein eigenes Bild machen. :P

Natürlich möchte man von so einer schönen Stadt auch ein Souvenir mit nach Hause nehmen oder zumindest eine Postkarte schreiben. Jedoch sind Souvenir Shops dort Fehlanzeige!! Na gut einen haben wir dann doch gefunden, aber dort gab es mehr Artikel von und über London, sowie Trockentücher mit William und Kate drauf zu kaufen. Da waren wir etwas enttäuscht... :/

Unser kleine Stadtbesichtigung endete am Flughafen von Manchester, denn dort fing unsere Reise erst richtig an. Die Hauptstadt der Republik Irland wartete bereits auf uns zwei!

Schöne Grüße von der Insel

Lara & Jule

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)