Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Zip World - Velocity 2

17. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Als wir, Lara, Jule, Marco und ich, an der Railway Station ankamen, ging es auch schon weiter. Wir fuhren gemeinsam mit einem Bus zurück zu unserem Auto. Da Nils den Berg allein hinuntergestiegen ist, dachten wir, er wäre noch eine längere Zeit unterwegs. Doch wir täuschten uns: Er erwartete uns schon am Treffpunkt!

Mit dem Auto fuhren wir 30 Minuten nach Bangor, unser Ziel war der „Zip World Penrhyn Quarry“ Park. Inmitten eines abgelegenen Geländes war eine Riesige Seilbahn in Sichtweite zu erkennen. Zuerst erkundigten wir die schönen Landschaften, die uns geboten wurden. Um 15:20 Uhr hieß es dann: „Let´s start it!“

Die Vorbereitungen verliefen rasch. Wir bekamen Flugkleidung, Schutzbrille, Helm und eine Kletterausrüstung und wurden auch über die Risiken aufgeklärt. Dann stieg die Aufregung!

Das Velocity 2 ist die schnellste Zip-Line der Welt, mit einer Geschwindigkeit von mehr als 160 km/h. Sie ist mit 1555 Metern eine der längsten, mit der wir je gefahren sind. Da der Preis gehoben war, gab es eine kleine Seilbahn zum eingewöhnen mit einer Höhe von 222 Metern. Als wir alle nach der Fahrt auf der Plattform ankamen, ging es auch schon weiter.

Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhr die ganze Gruppe mit einem Caravan in eine Höhe von 432 Metern. Mit einer tollen Aussicht empfing uns das Personal des Parks recht herzlich. Lara und Jule begannen mit der größten Abfahrt. Als ich hörte, dass das Personal einen Countdown zählt, wurde mir schon etwas mulmig zumute. Doch dann kamen auch wir nach einiger Zeit an die Reihe. Während wir die atemberaubende Aussicht genossen, konnten wir auch die Freiheit des Fliegens fühlen. Viel zu schnell war die Fahrt vorbei und wir kamen alle heil unten wieder an. Es war ein sehr schönes, viel zu schnell endendes Erlebnis.

Fortsetzung folgt…  

Viele Grüße

Euer  

Björn

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)