Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Back to Basics - Der Beginn der letzten Woche

22. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Heute startete die letzte Woche unseres Aufenthaltes, dort wo alles begann: im Ectarc-Gebäude. 

Am Morgen gab es eine Fragerunde über unsere Erfahrungen der letzten 4 Wochen, die Arbeit, Erlebnisse und Ausflüge. Außerdem spielten wir eine kleine Runde "Wer wird Millionär".

Zur Vorbereitung auf unser Examen am Freitag wurden wir nochmals über unsere Themen, welche wir vorstellen möchten, befragt (im Zusammenhang damit eine kleine Erklärung zu dem Bild: aktive Beschreibung einer Sportübung ;-)).
Morgen müssen wir uns auf eine Schwierigkeitsstufe festlegen. 

Am Nachmittag bildeten wir Gruppen (nach Schwierigkeitsstufe). In diesen Gruppen bereiteten wir uns gezielt auf den dritten Teil (Conversation Phase) des Examens vor. Es sind diverse Themen vorgegeben und über jeweils 2 davon muss mit dem Prüfer gesprochen werden können. D.h. wir überlegten uns mögliche Fragestellungen um die Unterhaltung am Laufen zu halten. Währenddessen wurden Einzelgespräche mit einem der Ectarc-Lehrer in einem seperaten Raum geführt. 

Die restlichen Tage der Woche werden ausschließlich zur weiteren intensiven Vorbereitung dienen, sodass wir uns keine Sorgen machen müssen nicht zu bestehen :-)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)