Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Time to say ,,Goodbye''

Avatar of Lara BaumLara Baum - 27. Oktober 2018 - auslandsprojekt-2018

Nun ist es soweit - der Tag der Abreise steht an. Wir, die drei Bochumerinnen, dürfen die Insel schon in den frühen Morgenstunden verlassen und wurden daher schon um 5:00 Uhr MORGENS von einem sehr freundlichen Taxifahrer abgeholt und zum Manchester Airport gebracht. Nachdem wir uns durch das Gewusel am Flughafen durchgekämpft und das Gepäck aufgegeben haben, mit insgesamt 10kg Übergewicht, sitzen wir nun am Gate und warten auf das Boarding. Planmäßig soll unser Flieger um 08:05 Uhr starten und um 10:30 Uhr deutscher Zeit in Düsseldorf landen. We'll see!

Nun ist es Zeit sich zu verabschieden. Wir möchten Danke sagen, an all diejenigen, die uns dieses Abenteuer ermöglich haben. Besonderen Dank sprechen wir selbstverständlich dem Bergmannsheil zu, aber auch dem gesamten ECTARC Team und unseren Lieben aus dem Countess of Chester Hospital. Außerdem möchten wir euch Freiburgern ganz herzlich danken, dass ihr uns so lieb und freundlich bei euch aufgenommen habt. Es war wirklich eine tolle und unvergessliche Zeit, welche wir gemeinsam erleben durften und uns keiner nehmen kann!

Nach dem gestrigen gemeinsamen Mittagessen mit der gesamten Gruppe, haben wir uns schon von den meisten Freiburgern verabschiedet. Da wir mit Sina und Björn zusammen in dem Wohnheim im Wrexham wohnen durften, hatten wir noch einen letzten gemeinsamen Abend zusammen. Der Abend gestaltete sich aus Koffer packen - quetschen - drauf setzen - drücken - schnell Reißverschluss zumachen, Zimmer aufräumen und die letzten Essensreste irgendwie verwerten und zu verzehren. Aber auch dann mussten wir uns leider von den beiden verabschieden. Es war eine super schöne, tolle, aufregende, auch manchmal nervenaufreibende Zeit zusammen, welche wir nicht missen wollen. Vielen Dank an die gesamte Wrexham Village Crew!

Wir freuen uns jetzt nach Hause zukommen, um endlich unsere Familien, Freunde und Partner wiederzusehen!

Wir wünschen euch allen eine gute Heimreise und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße auch an das Uniklinikum in Freiburg.

Eure drei Bochumerinnen,

Jule Maria, Anna & Lara

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Übersicht der Beiträge

2018 (44)

Oktober (27)

September (16)

August (1)