Zu den Inhalten springen

Jubiläumsveranstaltung "150 Jahre Klinik für Augenheilkunde"

11.-12. Juni 2021 | Online

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

es ist uns eine große Freude, Sie zu den Freiburger Augentagen am 11. und 12. Juni 2021 einzuladen. Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie wird die Veranstaltung in diesem Jahr online stattfinden.

In Vorträgen zu verschiedenen Themen bieten Spezialisten der Klinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Freiburg einen profunden Überblick über die gesamte Augenheilkunde.

Auf der Basis der wichtigsten internationalen Publikationen der vergangenen zwei Jahre werden Neuigkeiten in Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie von Augenerkrankungen für Ärztinnen und Ärzte vermittelt.

Für Medizinische Fachangestellte, OTA, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Auszubildende für medizinische Berufe wird erneut ein Überblick der verschiedenen Augenerkrankungen und deren Behandlung angeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Prof. Dr. Thomas Reinhard
Ärztlicher Direktor der Klinik für Augenheilkunde
am Universitätsklinikum Freiburg

Zertifizierung

Die Veranstaltung wurde mit 14 Fortbildungspunkten der Landesärztekammer Baden-Württemberg zertifziert.

Programm PDF-Dateie

Download