Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Ausbildung am Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen

Das Universitäts-Herzzentrum (UHZ) steht für universitäre Hochleistungsmedizin; unsere Patient*innen werden nach den aktuellsten Standards der Medizin versorgt. Zugleich engagieren wir uns in der Forschung: Kardiolog*innen, Chirurg*innen und Gefäßspezialist*innen arbeiten gemeinsam mit Mediziner*innen und Wissenschaftler*innen anderer Fachdisziplinen an neuen Erkenntnissen zu Ursachen und Mechanismen von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Auf dieser Basis entwickeln sie neue Methoden zu ihrer Diagnostik und Therapie. Wir erforschen zudem die Einflüsse von Umwelt und Lebensweise bei der Entstehung dieser Leiden und suchen nach Möglichkeiten, sie zu verhindern. Dieses Wissen kommt unseren Patient*innen, aber auch dem medizinischen Nachwuchs zugute.

Bei allem wissenschaftlichen und methodischen Anspruch stehen für uns die Patient*innen und ihre Bedürfnisse im Vordergrund.

Am UHZ können Sie in verschiedenen medizinsichen und nicht-medizinischen Bereichen eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren. Eine Ausbildung in der Pflege ist am Bildungshaus Pflege in Bad Krozingen ebenfalls möglich. 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Ausbildungsleitung
Verena Bechinger
Universitätsherzzentrum Freiburg-Bad Krozingen

Telefon: 07633 402-7069
verena.bechinger@universitaets-herzzentrum.de