Zu den Inhalten springen

Freiburger Institut für Musikermedizin

Michael Burdumy

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsprojekt "Dynamisches MRT beim Singen"

Telefon 0761 270-61610
E-Mail   michael.burdumy@uniklinik-freiburg.de

Michael Burdumy (Jahrgang 1983) studierte am Karlsruher Institut für Technologie und an der Oregon State University (Corvallis, USA) Elektro- und Informationstechnik und schloss sein Studium mit Schwerpunkt Medizintechnik im Jahr 2010 ab. Die Diplomarbeit am Institut für Biomedizinische Technik mit dem Titel „Personalized Simulation and Analysis of Intracardiac Electrograms of the Left Atrium“ beschäftigte sich mit der Modellierung und Simulation von Kathetereingriffen am menschlichen Herzen bei Herzflimmern.

Seit 2010 ist er in der Medizin Physik der Universitätsklinik Freiburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und arbeitet seit 2011 als Forschungsmitarbeiter im FIM im Bereich der Sängermessung am MRT. Sein Arbeitsfeld umfasst dabei die Beschleunigung der dynamischen Aufnahme, die Entwicklung neuer Aufnahmetechniken des Vokaltrakts am MRT und die weitere Auswertung der so gewonnenen Rohdaten.

Neben der Fertigstellung seiner Promotion betätigt sich Michael Burdumy in seiner Freizeit als Ballsportler, Sänger im Musical-Chor Freiburg und als Violinist im per-tutti Orchester Freiburg.

In der Medline gelistete Publikationen.

Michael Burdumy

Freiburger Institut für Musikermedizin (FIM)

Universitätsklinikum Freiburg
Breisacher Straße 60, Haus 1
79106 Freiburg

Telefon: 0761 270-61610
Telefax: 0761 270-61690
E-Mail:   fim@mh-freiburg.de