Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Freiburg, 14.03.2017

Klinik für Tumorbiologie jetzt in der Löhrstraße

Dank neuem Straßennamen sind die Klinik für Tumorbiologie und die Klinik für Onkologische Rehabilitation nun leichter zu finden

Der Standort bleibt, die Adresse ist anders: Die Klinik für Tumorbiologie, die zum Universitätsklinikum Freiburg gehört, sowie die Klinik für Onkologische Rehabilitation – UKF Reha gGmbH haben eine neue Anschrift. Ab sofort erreichen Patientinnen und Patienten, Angehörige und Besucher die Einrichtungen in der neu benannten Löhrstraße in Freiburg. Früher hatte die kleine Stichstraße, die direkt zur Klinik für Tumorbiologie führt, keinen Namen. Für Patienten war sie schwer zu finden, weil sie über die Lehener oder die Breisacher Straße anfahren mussten. Gemeinsam haben die Stadt Freiburg und das Universitätsklinikum Freiburg als Namensgeber für die Straße Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Wilhelm Löhr ausgemacht.  

Georg Wilhelm Löhr war ab 1968 Professor für Innere Medizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und von 1986 bis 1989 Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Freiburg. Er starb am 23. Juni 1989 kurz vor Vollendung seines 69. Lebensjahres. Gemeinsam mit H. D. Waller gelangen Prof. Löhr Entdeckungen auf dem Gebiet der Blutkrankheiten und die Erschließung eines neuen Gebietes der Hämatologie. Löhr war Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher „Leopoldina". Er wurde mit dem Ehrendoktor der Medizinischen Fakultät der Universität Innsbruck geehrt.  

Den Lageplan des Universitätsklinikums Freiburg mit der neuen Löhrstraße finden Sie hier

Die Einrichtungen im Internet:
UKF Reha GmbH
Klinik für Tumorbiologie

Bildunterschrift: Die Klinik für Tumorbiologie des Universitätsklinikums Freiburg und die UKF Reha gGmbh sind ab sofort in der neu benannten Löhrstraße in Freiburg zu finden.
Bildrechte: Universitätsklinikum Freiburg


Downloads:
(11.2 MB, jpg)
(11.6 MB, jpg)
(17.2 MB, jpg)
zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
Telefax: 0761 270-9619030
kommunikation@uniklinik-freiburg.de