Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Freiburg, 30.09.2014

Bernd Sahner zum Kaufmännischen Direktor des Universitätsklinikums Freiburg bestellt

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Freiburg hat in seiner Sitzung am Dienstag, 30. September, Bernd Sahner zum Kaufmännischen Direktor bestellt. Er ist derzeit Kaufmännischer Geschäftsführer des Universitäts-Herzzentrums Freiburg-Bad Krozingen und hat die Aufgaben als Kaufmännischer Direktor in Freiburg bereits im Januar 2014 kommissarisch übernommen.  

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer sagte: „Wir haben mit Bernd Sahner einen erfahrenen Klinikmananager für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden und Leitenden Ärztlichen Direktor Prof. Siewert wird er das Universitätsklinikum Freiburg weiterentwickeln und die exzellente Versorgung für Freiburg und die Region weiter vorantreiben.“

Der neue Kaufmännische Direktor sei darüber hinaus in der Region Südbaden verwurzelt. Die Entscheidung für Herrn Sahner sei nicht zuletzt auch eine Entscheidung dafür, das Zusammenwachsen der beiden Herzbereiche in Freiburg und Bad Krozingen weiter zu fördern, so Ministerin Bauer.

 

Zur Person:  

Bernd Sahner (Jahrgang 1954) ist in Buggingen/Markgräflerland aufgewachsen. Nach der Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt (FH) war er in der zentralen Verwaltung der Kreiskrankenhäuser beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald tätig. Aus der Tätigkeit als Kämmerer der Stadt Staufen ist Bernd Sahner im Jahr 1992 zum Herz-Zentrum Bad Krozingen gewechselt und seit dem 1. Januar 2010 Geschäftsführender Verwaltungsdirektor. Mit der Fusion des Herzzentrums Bad Krozingen mit dem Herzbereich des Universitätsklinikums Freiburg im Jahr 2012 ist er Kaufmännischer Geschäftsführer der Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen GmbH.

 

Bildunterschrift: Bernd Sahner ist seit Dienstag als Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums Freiburg bestellt.
Bildrechte: (c) Universitätsklinikum Freiburg

Kontakt:
Benjamin Waschow
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Universitätsklinikum Freiburg
Telefon: 0761 270-19090
benjamin.waschow@uniklinik-freiburg.de


Downloads:
(2.1 MB, jpg)
zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
Telefax: 0761 270-9619030
kommunikation@uniklinik-freiburg.de