Zu den Inhalten springen

Stark durch die Krisen?!

(12.12.2022) Inflation, Krieg, Pandemie: Die schlimmen Nachrichten scheinen kein Ende zu nehmen. Viele Menschen fühlen sich dadurch belastet.

Warum es in Ordnung ist, auch einmal schlecht drauf zu sein und welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Zufriedenheit und Resilienz zu stärken, erklärt Prof. Dr. Claas Lahmann, Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Uniklinik Freiburg, im neuen Video-Interview „Nachgefragt: Krisen, Burnout, Überforderungen: Wie halte ich das alles aus?“.

Bitte akzeptieren Sie Youtube um dieses Video anzuschauen.

Weitere interessante Artikel

Kein seelischer Schnupfen

Anhaltender Arbeitsstress ist ein Risikofaktor für Burn-out und Depressionen. Eine Patientenstudie der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg befasst sich ausführlich mit dem Thema.

Zum Artikel

„Wir müssen Lehrer besser vor Burnout schützen“

Immer mehr Lehrkräfte fallen wegen psychosomatischer Beschwerden wie Burn-Out aus. Das belastet die Betroffenen und das gesamte Schulsystem. Der Freiburger Experte für Arbeitspsychosomatik Prof. Dr. Claas Lahmann fordert darum schnellere und unbürokratische Unterstützung für Lehrkräfte.

Zum Artikel

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de    

 

Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de