Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Thema

GERIATRIE - aktuell

Online-Veranstaltung

Datum

Donnerstag, 30.09.2021

Uhrzeit

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

iCalendar

Inhalt

Dieses Mal wird das Spannungsfeld zwischen Leitlinien-orientierten Behandlungsempfehlungen und den individuellen Bedürfnissen und Überzeugungen der älteren Patienten thematisiert.
Dieser Diskurs wird uns bei der Patientenbetreuung täglich vor Augen geführt, wenn unsere Therapie-Empfehlungen entweder kritisiert, abgelehnt oder nach Rezeptierung nicht umgesetzt werden.
Welche Aspekte bei einer zielgerichteten Aufklärung unter Berücksichtigung von individuellen Besonderheiten und Gesprächsatmosphäre hierbei eine Rolle spielen, werden wir gemeinsam diskutieren.
 

Kontakt

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter:
https://www.uniklinik-freiburg.de/anmeldung-veranstaltungen/geriatrie-aktuell.html

M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12