Zu den Inhalten springen

Zentrum Klinische Studien

Aufbauergänzungskurs MPG

Dieser Kurs geht unter Berücksichtigung der aktuellen medizinprodukterechtlichen Vorschriften auf die speziellen Anforderungen an klinische Prüfungen mit Medizinprodukten ein. Er vermittelt methodisches und praktisches Grundlagenwissen für die Durchführung von klinischen Prüfungen mit Medizinprodukten.

Der Kurs behandelt die speziellen Anforderungen, die sich aus der gesetzlichen Grundlage für die Durchführung von klinischen Prüfungen mit Medizinprodukten ergeben. Diese haben andere Verfahren als Arzneimittelstudien bei der behördlichen Zulassung und der Einreichung bei Ethikkommissionen sowie Sonderregelungen bei der Meldung von Vorkommnissen.

VORAUSSETZUNG
Zur Teilnahme an diesem Kurs ist ein Nachweis über eine bereits erfolgte GCP-Schulung ( Grundlagenkurs und Aufbaukurs nach AMG (16 FE) erforderlich.

Bitte lassen Sie uns eine Bescheinigung des absolvierten Kurses im Vorfeld per E-Mail zu kommen. zks.awf@uniklinik-freiburg.de
Danke.

 


Kosten

Mitarbeiter Universitätsklinikum Freiburg und assoziierter Lehrkrankenhäuser sowie andere universitären Krankenhäuser aber auch externe Teilnehmer von privaten Einrichtungen

Teilnehmergebühr 250 Euro


Termine und Anmeldung 2019

Bitte nutzen Sie diesen Link für Ihre Anmeldung.


27. November 2019

09:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Seminar- und Tagungshaus, Elsässer Straße 2m

Kontakt:

Friederike Gutmann
Zentrum Klinische Studien
Elsässer Straße 2
79110 Freiburg
Telefon +49 761 270-73700
Telefax +49 761 270-74250
zks.awf@uniklinik-freiburg.de

Flyer Fortbildungsangebote 2019

Fortbildungsangebote 2019

Lageplan