Zu den Inhalten springen

Comprehensive Cancer Center Freiburg - CCCF

Freiburg, 09/25/2023

Selbsthilfe-Coaching-Projekt erhält den Helmut-Wölte Preis


Alice Valjanow und Prof. Dr. Joachim Weis wurden für das Selbsthilfe-Coaching-Projekt von und für Krebsbetroffene mit dem Helmut-Wölte-Preis 2023 ausgezeichnet. Die Helmut-Wölte-Stiftung für Psychoonkologie ehrt damit alle zwei Jahre eine Initiative zur psychosozialen Versorgung von Krebspatient*innen. Die mit dem Preis bedachten Projekte überzeugen durch eine wissenschaftlich fundierte Praxis und einen innovativen, zukunftsweisenden Modellcharakter. Besonders gelobt wurden von der Jury die Praxisnähe und die wissenschaftliche Begleitung des Selbsthilfe-Coachings-Programms. Das Projekt wird von der Fördergesellschaft Forschung Tumorbiologie e.V. gefördert.

Interessierte Patient*innen mit Bedarf am Austausch mit einem*r Selbsthilfe-Coach können sich gerne melden: Kontakt: alice.valjanow@uniklinik-freiburg.de, Tel: 0761 270 71565.

weitere Informationen


Back