Zu den Inhalten springen

Thema

„FARBEN LAUSCHEN“ – Vernissage in der Erich-Lexer-Klinik

Am Mittwoch, 5. Juli findet die Eröffnung der Ausstellung von Sabine Krings statt

Datum

Mittwoch, 05.07.2023 bis Freitag, 29.09.2023

Uhrzeit

05.07.2023 18:00 bis 29.09.2023 16:00 Uhr

iCalendar

Ort

Erich-Lexer-Klinik
Breisacher Straße 84b
79110 Freiburg

Inhalt

„FARBEN LAUSCHEN“: Diesen Titel trägt die Ausstellung mit Gemälden von Sabine Krings, die am Mittwoch, 5. Juli um 18 Uhr in der Erich-Lexer-Klinik, Breisacher Straße 84b in Freiburg, eröffnet wird. Die Werke können bis Freitag, 29. September montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 16 Uhr besichtigt werden. 

Gezeigt werden großformatige Acrylbilder mit leicht abstrahierten Blütenmotiven vor einem farblich kontrastierenden, aber ruhigen Hintergrund. Die Freiburger Malerin sagt dazu: „Kunst bedeutet für mich neugierig zu sein – auf Farben, Kompositionen und deren Zufälligkeiten. Immer wieder aufmerksam sein, zu lauschen, hören, was erzählt wird, im Bild, aber auch in einem selbst. Ein Bild soll Assoziationen und Gefühle wecken, sich mit dem Betrachter verbinden, ihn zum Dialog auffordern und: einfach Freude machen.“ 

</