Zu den Inhalten springen

Freiburger Augentage

Jubiläumsveranstaltung "150 Jahre Klinik für Augenheilkunde"

11.-12. Juni 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

aufgrund der besonderen Umstände der Coronavirus-Pandemie müssen wir mit großem Bedauern die Freiburger Augentage im Jahr 2020 ausfallen lassen. Wir freuen uns jedoch sehr darauf, Sie nächstes Jahr anlässlich des 150-jährigen Bestehens unserer Klinik zur Jubiläumsveranstaltung am 11. und 12. Juni 2021 zu begrüßen.

Das reichhaltige Programm, das wir für die Augentage 2020 vorbereitet hatten, wird nun für 2021 gelten:
In Vorträgen zu verschiedenen Themen werden Spezialist*innen der Klinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Freiburg einen profunden Überblick über die gesamte Augenheilkunde bieten. Auf der Basis der wichtigsten internationalen Publikationen der vergangenen zwei Jahre werden Neuigkeiten in Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie von Augenerkrankungen für Ärzt*innen vermittelt. Für Medizinische Fachangestellte, OTA, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen sowie Auszubildende für medizinische Berufe wird erneut ein Überblick der verschiedenen Augenerkrankungen und deren Behandlung angeboten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Prof. Dr. Thomas Reinhard
Ärztlicher Direktor der Klinik für Augenheilkunde
am Universitätsklinikum Freiburg