Freiburg, 08.12.2016

Super Start in den Tag

Frühstücksbuffet in der Blutspendezentrale des Universitätsklinikums Freiburg am 17. Dezember 2016

Lecker frühstücken und was Sinnvolles tun: Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es am Samstag, den 17. Dezember 2016, wieder „Schlemmen und Spenden“ in der Blutspendezentrale des Universitätsklinikums Freiburg. Für alle aktiven Blutspenderinnen und Blutspender steht ein leckeres Frühstücksbuffet bereit. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden Blutspenden dringend benötigt, damit die Patientenversorgung auch über die Feiertage reibungslos aufrechterhalten werden kann – das Frühstücksbuffet ist eine gute Gelegenheit dafür. Blut spenden können alle Menschen zwischen 18 und 68 Jahren (Erstspender bis 60 Jahre).

Die Blutspendezentrale ist bis einschließlich Freitag, den 23. Dezember 2016, regulär geöffnet. Zudem kann von Dienstag, den 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, den 30. Dezember, in diesem Jahr noch Blut gespendet werden. Die Spende 2017 beginnt am Montag, den 2. Januar.

Weitere Informationen und Hinweise für Erstspender im Internet unter: www.blutspende-uniklinik.de oder telefonisch unter 0761 270-44444 (Mo-Fr von 8-12 Uhr).

Bei jeder Blutspende sind nach Möglichkeit der Personalausweis und der Impfpass mitzubringen. Männer können alle 8 Wochen, Frauen alle 12 Wochen zur Blutspende kommen.

Blutspender können in der nur wenige Meter von der Blutspendezentrale entfernten Tiefgarage kostenlos parken. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Blutspendezentrale im Haus Langerhans, Hugstetter Straße 55, gut erreichbar (Linie 5, Haltestelle: Friedrich-Ebert-Platz).

Öffnungszeiten Blutspendezentrale:
Samstagsfrühstück        17.12., 8 bis 13 Uhr
Montag und Dienstag               8 bis 15 Uhr
Mittwoch und Donnerstag      12 bis 19 Uhr
Freitag                                          8 bis 13 Uhr
1. und 3. Samstag                      8 bis 13 Uhr

24.12.16 bis 26.12.16 sowie am 31.12.16 und 1.01.17 geschlossen.

Kontakt:
Iris Woltemate