Zu den Inhalten springen
Freiburg, 18.12.2019

„Spektrum“ – Ausstellung in der Erich-Lexer-Klinik

Am 8. Januar 2020 wird eine Ausstellung mit Fotoarbeiten von Wolfgang A. Langenkamp in der Erich-Lexer-Klinik eröffnet


Seine Arbeiten sind ein Spektrum unterschiedlicher Themen und Stilmittel. Eine wesentliche Konstante ist die Schwarz-Weiß-Fotografie. Dabei fotografiert er spontan, als Beobachter, nicht als Regisseur – und vor allem mit dem verfügbaren Licht. Der Freiburger Künstler Wolfgang A. Langenkamp eröffnet am Mittwoch, 8. Januar 2020 um 17 Uhr in der Erich-Lexer-Klinik, Breisacherstraße 84b in Freiburg seine Fotoausstellung „Spektrum“ mit einer Vernissage. Die Ausstellung kann bis Freitag, 13. März 2020 montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 16 Uhr besichtigt werden.

Erste fotografische Gehversuche machte Wolfgang A. Langenkamp im Alter von 12 Jahren mit einer Balgenkamera. Seit 2006 beschäftigt er sich mit der digitalen Fotografie. Seit 2013 arbeitet er als freischaffender Fotograf mit den Schwerpunkten Reisefotografie und Multimedia-Shows. Mit eigenen Werksausstellungen und der Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen begann er 2016.

Homepage von Wolfgang A. Langenkamp: www.wal-art.eu

Informationen zur Erich-Lexer-Klinik: www.lexerklinik.de


Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de