Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Freiburg, 05.11.2019

Universitätsklinikum Freiburg mit KU Award 2019 ausgezeichnet

Ungewöhnliche Plakatkampagne holt Preis in der Kategorie Employer Marketing

Herausragende Leistungen im Krankenhausmarketing wurden am 24. Oktober 2019 beim Managementkongress in Berlin mit den KU Awards 2019 prämiert. Der KU-Award wird jährlich durch die Mediengruppe Oberfranken organisiert.

In der Kategorie Employer Marketing machte das Universitätsklinikum Freiburg den ersten Platz. Und zwar mit einer besonderen Plakat-Aktion, mit der das Universitätsklinikum Anfang des Jahres um neue Beschäftigte warb: Auf nachgestellten Filmplakaten zeigten sich Ärztinnen und Ärzte, Pflegefachkräfte und andere Mitarbeiter des Klinikums als starke Heldinnen und Helden.

„Mit der für ein Universitätsklinikum außergewöhnlichen Aktion haben wir uns der Herausforderung des Personalmangels mit einer lockeren Umsetzung gestellt und dafür viel positive Resonanz erhalten. Über die zusätzliche Auszeichnung freuen wir uns sehr“, sagt Benjamin Waschow, Leiter Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Freiburg.

Die Idee für die Aktion entstand in Kooperation von Unternehmenskommunikation und der Stabsstelle Strategische Personalentwicklung.


Downloads:
(9.3 MB, jpg)
(11.2 MB, jpg)
(7.0 MB, jpg)
Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
Telefax: 0761 270-9619030
kommunikation@uniklinik-freiburg.de