Freiburg, 23.02.2021

Krebs-Infotag am Tumorzentrum Freiburg – CCCF

Am Samstag, 6. März 2021 geben Expert*innen des Universitätsklinikums Freiburg in Online-Vorträgen aktuelle Einblicke in Behandlung und Begleitung von Tumorerkrankungen

Zum Erfolg einer Krebstherapie können viele Bausteine beitragen. Viel Wissenswertes zu Personalisierter Medizin und Immuntherapien, Ernährung und Sport, Rehabilitation, Beratung und Selbsthilfeangeboten für Tumorpatient*innen vermitteln die Expert*innen des Tumorzentrums Freiburg – CCCF in Online-Vorträgen beim diesjährigen

Krebs-Infotag am
Samstag, 6. März 2021
von 9 Uhr bis 16.40 Uhr

In eigenen Vortragsblöcken erfahren Patient*innen, Angehörige und alle Interessierten den aktuellen Stand in der Behandlung von Prostatakarzinomen, Krebserkrankungen der Frau, Lungentumoren, Tumoren des Kopf-Hals-Bereichs und Knochenmetastasen sowie in der Palliativmedizin.

Ablauf der Veranstaltung

Nach der Begrüßung sowie einem Einführungsvortrag zu COVID-19 und Krebs finden jeweils zwei Online-Vorträge zeitgleich parallel statt. Während der Vorträge steht ein Expert*innenteam zur Beantwortung individueller Fragen zur Verfügung, die über eine Chat-Funktion schriftlich gestellt werden können.

Das vollständige Programm sowie die Links zu den einzelnen Vorträgen finden Sie unter www.uniklinik-freiburg.de/krebsinfotag-tumorzentrum

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.