5.000 Euro für Kinder krebskranker Eltern
Restcent-Spendenaktion von MAN Truck & Bus Deutschland GmbH unterstützt das Angebot „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ des Universitätsklinikums Freiburg

5.000 Euro aus dem sogenannten Restcent-Konto der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH kommen dem Projekt “Tigerherz … wenn Eltern Krebs haben”, ein Angebot des Tumorzentrums Freiburg – CCCF am Universitätsklinikum Freiburg, zugute. Mitarbeitende des Unternehmens spenden dabei jeden Monat die Cent-Beträge hinter dem Komma ihres Gehalts zugunsten gemeinnütziger Projekte. Die Summe unterstützt direkt die psychosoziale Begleitung von Kindern, deren Eltern an Krebs erkrankt sind. Der symbolische Spendenscheck wurde am 11. August 2025 überreicht.
“Tigerherz … wenn Eltern Krebs haben” unterstützt Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Das Ziel ist es, der ganzen Familie zu helfen, indem in dieser schweren Situation die Bedürfnisse der Kinder Vorrang haben. Mit individuellen und Gruppenangeboten, kreativen Materialien und Raum für Gefühle hilft das Programm, Ängste anzusprechen und gleichzeitig Freude und Entlastung zu schaffen. Ein umfangreiches Ferienprogramm ermöglicht den Tigerherz-Kinder schöne Erlebnisse in der Gruppe. Das Tigerherz-Beratungsangebot richtet sich an Eltern, Angehörige, Fachpersonal und interessierte Menschen. Alle Angebote sind kostenfrei.
Bildunterschrift: Stephan Wisser (1. v.l.) und Melanie Möhr (1. v.r.) von MAN Truck & Bus Deutschland GmbH übergeben den Spendencheck in Höhe von 5.000 Euro an Bianca Czichy (Mitte), Mitarbeiterin für Kommunikation und Fundraising am Tumorzentrum Freiburg – CCCF des Universitätsklinikums Freiburg.
Bildquelle: Universitätsklinikum Freiburg
Kontakt:
Bianca Czichy
Fundraising & Kommunikation
Tumorzentrum Freiburg – CCCF
Universitätsklinikum Freiburg
Telefon: 0761 270-36090
Zurück
Universitätsklinikum Freiburg
Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de
Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation
Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de