Zu den Inhalten springen

Der gleiche Ausflug, oder auch nicht.

15. Oktober 2022 - auslandsprojekt-2022

Ich habe diesen Samstag den Ausflug zu den Cliffs of Moher nachgeholt, den die Anderen letzte Woche unternommen haben.
Jedoch gab es einen Twist: Aufgrund der Wetterlage wurdem die Fähre abgesagt und wir hatten eine alternative Führung von einer Höhle.

 

Der Tag hat gut gestartet, die Busfahrt war entspannt, das Wetter grauenhaft regnerisch. Da wir keine Fähre hatten, gab es mehr Zeit für andere Aktivitäten.

Zu erst haben wir an einer der angeblich meist Fotografierten Burgen Irlands gehalten. Wir konnten leider nicht in den Innenhof, jedoch außen herum laufen und ein paar Fotos machen.

Danach ging es weiter zur Aillwee Cave, welche eine natürliche Limestone cave ist. Sie wurde 1940 entdeckt und aus unbekannten Gründen bis in die 1990er vom Entdecker geheim gehalten.

Erstaunlich war vorallem, da es regnete, dass sehr viel Wasser immernoch durch die Höhle wandert. Tatsächlich gab es mehrere "Möglichkeiten" nass zu werden.

Zuletzt ging es dann auch zu den Klippen. Starker Wind (bis zu 40 km/h) und Regen begleiteten uns.

Wir hatten 2 Stunden zum besichtigen und es war grandios. Zwar waren alle danach platsch nass, aber das Wetter so zu spüren war eine tolle Erfahrung.

 

Nach dem Trip bin ich noch für ein gemütliches Pint ins örtliche Pub, in welchem ich vorher schon einen der Regulars angefreundet habe. Es gab musikalische UNterhaltung, sehr viel Bier und ich hatte einen grandiosen ausklang mit ner großer Stimmung. Leider tut mir am Sonntag, wo ich den Bericht verfasse, mein gesamter Körper weh. 

 

Fazit: Der Trip war anders als gebucht, jedoch zu keiner Sekunde weniger Interessant oder ruiniert durch das Wetter.

Bild wurde zu einem anderen Zeitpunkt von Laura aufgenommen


Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

Übersicht der Beiträge

2022 (42)

Oktober (28)

September (13)

August (1)