Zu den Inhalten springen

Medizin kompakt

Medizin kompakt

Highlights aus Forschung und Behandlung

Wie funktionieren moderne Immuntherapien bei Krebs? Was wird mit Genscheren zukünftig möglich sein? Warum werden manche Menschen öfter krank als andere?

In nur zehnminütigen Vorträgen erläutern Ärztinnen, Ärzte und Wissenschaftler den Zuhörern, was heute in der modernsten Behandlung schon möglich ist und was in der medizinischen Forschung in Zukunft möglich sein könnte.

Aktuelle Veranstaltung

Krebs im Visier: Ursachen, Therapien, Prävention

Wie lässt sich aggressiver Blutkrebs bei Kindern bekämpfen? Ist (Darm-)Krebs Pech? Und was bringt Selbsthilfe bei Krebs? Das und vieles mehr erfahren die Zuhörer in acht Kurzvorträgen bei "Medizin kompakt: Krebs im Visier" am Samstag, 14. September 2019 ab 15.30 Uhr. Durch die Veranstaltung in der Lutherkirche, Friedrich-Ebert-Platz in Freiburg, führt die SWR-Moderatorin Kristin Haub. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Fördergesellschaft Forschung Tumorbiologie ausgerichtet, die sich intensiv für die Erforschung neuer Strategien gegen Krebs einsetzt. Im Fokus stehen dabei Projekte zur Selbsthilfe bei Krebs sowie zu Liquid Biopsy.

Ausführliche Informationen

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de    

 

Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
Telefax: 0761 270-9619030
kommunikation@uniklinik-freiburg.de