Zu den Inhalten springen
Freiburg, 07.11.2017

Hilft spezielle Ernährung bei Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren?

Patientenveranstaltung aus der Seminarreihe „Ernährung und Krebs“ an der Universitäts-Frauenklinik Freiburg am 14. November 2017


Für Krebspatientinnen und Krebspatienten hat eine gesunde und ausgewogene Ernährung einen besonderen Stellenwert: Sie kann die Lebensqualität steigern. Um über gute Ernährung während einer Krebserkrankung zu informieren, veranstalten das Gesundheitszentrum für Frauen und die Elternschule des Universitätsklinikums Freiburg die Seminarreihe „Ernährung und Krebs“.  

Welche Ernährung wird bei Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren empfohlen? Zu diesem Thema findet am Dienstag, 14. November 2017, von 18 Uhr bis 20 Uhr im Raum Erxleben in der Klinik für Frauenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg, Hugstetter Str. 55 in Freiburg, eine Patientenveranstaltung statt. Auch wird die Frage beantwortet, ob Brustkrebspatientinnen und Patientinnen mit Eierstockkrebs oder Gebärmutterkrebs ihre Ernährungsweise umstellen sollten. Eine spezielle Krebsdiät gibt es zwar nicht, jedoch bietet eine Erkrankung auch die Gelegenheit, die bisherige Lebensweise auf Verbesserungsmöglichkeiten zu prüfen.  

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Die Teilnahme an dem Seminar kostet pro Vortrag 5 Euro.  

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier


Downloads:

Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de