Zu den Inhalten springen
Freiburg, 25.09.2017

Universitäts-Hautklinik: Sprechstunde nur noch mit Termin

„Offene Sprechstunde“ wird durch Terminsprechstunde ersetzt


Zum 1. Oktober 2017 wird die „offene Sprechstunde“ in der Hochschulambulanz der Klinik für Dermatologie und Venerologie, Hauptstraße 7 in Freiburg,  der Universitätsklinikums Freiburg eingestellt. An ihrer Stelle wird eine Terminsprechstunde von Montag bis Freitag am Vormittag angeboten. „Die Einführung der Terminsprechstunde war ein vielfacher Wunsch unserer Patientinnen und Patienten. Damit erhalten sie eine deutlich größere Planbarkeit“, sagt die Leiterin der Hochschulambulanz Dr. Kristin Technau-Hafsi, Oberärztin an der Klinik für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Freiburg. Patientinnen und Patienten können mit einer Überweisung ihres Hautfacharztes direkt einen Termin vereinbaren, oder über ihren zuweisenden Arzt einen Termin vereinbaren lassen. Patienten ohne Termin werden begutachtet, aber nur noch in medizinischen Notfallsituationen behandelt. Hierbei können längere Wartezeiten entstehen.  

Eine telefonische Terminvereinbarung ist unter der Telefonnummer 0761/ 270-68230 zu folgenden Zeiten möglich: Montags bis donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 11.15 Uhr.  

Weitere Informationen:
Klinik für Dermatologie und Venerologie


Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de