Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Freiburg, 21.06.2021

Neue Spezialsprechstunde zur Prävention von Augenerkrankungen

„Deutsches Präventionszentrum proauge“ am Universitätsklinikum Freiburg bietet Selbstzahlern wissenschaftlich fundierte Beratung in Sachen Vorsorge

Das Deutsche Präventionszentrum Auge Standort Freiburg/Südbaden „proauge“ bietet ab sofort eine neue Sprechstunde an. Das Angebot der Klinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg ermöglicht Selbstzahler*innen einen Zugang zur universitären Spitzenmedizin in sämtlichen Fragen zur Prävention von Augenerkrankungen.

„Habe ich eine behandelbare Augenerkrankung? Kann ich Kurzsichtigkeit vermeiden? Möchte ich eine familiäre Augenerkrankung abklären lassen? In diesen und vielen weiteren Fragen steht den Patient*innen im Präventionszentrum nun ein Oberarzt oder eine Oberärztin der Klinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Freiburg zur Verfügung“, sagt Professor Dr. Thomas Reinhard, Ärztlicher Direktor der Klinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg.

Die Spezialsprechstunde findet ab sofort jeden Donnerstag von 16 Uhr bis 20 Uhr in der Klinik für Augenheilkunde statt. Interessierte können unter 0761/270-40060 oder auf der Website https://praeventionszentrum-auge.de einen Termin für die Sprechstunde vereinbaren. Die Patient*innen zahlen für das Angebot etwa 100 Euro und bekommen dafür einen einmaligen Zugang zur universitären Spitzenmedizin. Es ist keine Überweisung nötig. „Auch wer sich eine Zweitmeinung einholen möchte, ist bei uns genau richtig und erhält von oberärztlicher Seite eine hochkarätige Untersuchung“, sagt Professor Reinhard.

Ebenso für Firmen bietet das Deutsche Präventionszentrum Auge erstklassige Möglichkeiten ihre Mitarbeiter*innen bei der Vorsorge und Erkennung von Augenerkrankungen zu unterstützen. Interessierte Firmen können sich unter 0761/270-40060 über das Angebot informieren.

Kontakt und Terminvereinbarung:
Prof. Dr. Thomas Reinhard
Ärztlicher Direktor
Klinik für Augenheilkunde
Universitätsklinikum Freiburg
Telefon: 0761 270-40060
augenklinik.direktion@uniklinik-freiburg.de
https://praeventionszentrum-auge.de

Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
Telefax: 0761 270-9619030
kommunikation@uniklinik-freiburg.de