Zu den Inhalten springen

Wir überwinden Grenzen

Freiburg, 28.07.2021

Fruchtige Erfrischung auf dem Klinikcampus

Universitätsklinikum Freiburg verteilt Eis an Patient*innen und Mitarbeiter*innen

Sommerzeit ist Eiszeit: Das Universitätsklinikum Freiburg beschenkte Patient*innen und Mitarbeiter*innen mit einem kostenlosen Fruchteis. Mehrere fleißige Helfer*innen verteilten am heutigen Mittwoch, 28. Juli 2021 das Eis am Stiel im Klinikpark vor der Chirurgie sowie in Teilen der Wartebereiche und Stationen. Auch die Außenkliniken und der Campus Bad Krozingen wurden mit den eiskalten Erfrischungen bedacht.

„Ein Eis zwischendurch ist eine willkommene Abkühlung und eine süße Pause zum Durchatmen für unsere Beschäftigten und Patient*innen. Ich wünsche passend zum heutigen letzten Schultag einen schönen Sommer“, sagt Anja Simon, Kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Freiburg. Insgesamt wurden rund 6.000 Fruchteis verteilt.

Bildunterschrift: So fruchtig schmeckt der Sommer. Zwei Helferinnen verteilen Eis an vorbeikommende Beschäftigte und Patient*innen des Universitätsklinikums Freiburg.
Bildrechte: Universitätsklinikum Freiburg


Downloads:
(5.5 MB, png)
Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
Telefax: 0761 270-9619030
kommunikation@uniklinik-freiburg.de