Zu den Inhalten springen
Freiburg, 15.10.2021

Pfandbonaktion unterstützt Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Josef Ruf Bäckerei und Lebensmittel KG spendete 2.200 Euro an die Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. / Das Geld stammt aus einer Pfandbonaktion


Beckesepp, Supermarkt- und Bäckerei-Unternehmen, hat 2.200 Euro an die Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. gespendet. Übergeben wurde der symbolische Scheck Anfang Oktober im Garten der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter des Universitätsklinikums Freiburg.

Das Geld wurde im Zuge einer Pfandbonaktion gesammelt, bei der Kund*innen den Betrag ihrer Pfandbons an neun Supermarkt-Standorten spenden konnten. Mit den Spendengeldern unterstützt der Verein unter anderem Angebote für die jungen Patient*innen der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter des Universitätsklinikums Freiburg. „Wir freuen uns über jede Spende, die uns hilft, Projekte und Maßnahmen umzusetzen, die weder vom Land noch den Krankenkassen oder dem Jugendamt übernommen werden", sagte Prof. Dr. Christian Fleischhaker, Kommissarischer Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter. „Seit der Coronapandemie gibt es eine deutliche Zunahme an psychischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen“, ergänzt Dr. Madeleine Zimmermann, Oberärztin in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter und Beisitzerin im Vorstand des Fördervereins. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass deren Bedürfnisse nicht aus dem Blick verloren werden.“

Bildunterschrift: Übergeben wurde der symbolische Scheck über 2.200 Euro an Vertreter*innen der Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. und der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter des Universitätsklinikums Freiburg. (v.l.n.r.): Dr. Madeleine Zimmermann, Oberärztin der Klinik und Beisitzerin des Vereins, Prof. Dr. Christian Fleischhaker, Kommissarischer Ärztlicher Direktor, Johannes Ruf, Geschäftsführer von Beckesepp und Dr. Katja Schneider-Momm, Oberärztin der Klinik und Beisitzerin des Vereins.
Bildrechte: Universitätsklinikum Freiburg


Downloads:
(9.3 MB, png)

Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de