Zu den Inhalten springen
Freiburg, 27.04.2023

Anästhesieambulanz in neuen Räumen

Modernisierte Räumlichkeiten für verbesserte Patientenversorgung / Anlaufstelle für rund 14.000 Patient*innen jährlich


Hell, großzügig und zentral gelegen: Am Universitätsklinikum Freiburg wurde am 24. April 2023 die Anästhesieambulanz an einem neuen Standort und in neuen, umgestalteten Räumlichkeiten offiziell eröffnet. Die geschulten Mitarbeiter*innen der Anästhesieambulanz versorgen jährlich rund 14.000 Patient*innen aus allen Bereichen des Klinikums. Die Anästhesieambulanz befindet sich im Erdgeschoss des chirurgischen Hauptgebäudes Nord.

„Die modernisierte Anästhesieambulanz bietet unseren Patient*innen eine angenehme Atmosphäre und optimierte Abläufe. Wir freuen uns, dass wir mit diesen neuen Räumen unseren Patient*innen weiterhin eine exzellente Versorgung bieten können“, sagt Prof. Dr. Hartmut Bürkle, Ärztlicher Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Freiburg.

Zu den Aufgaben der Ärzt*innen in der Anästhesieambulanz gehört unter anderem die Voruntersuchung vor einem operativen Eingriff, die Festlegung der Narkose sowie die Aufklärung der Patient*innen über eine bevorstehende Narkose. Auch Fragen zu Intensivmedizin, Notfall- und Schmerzmedizin gehören in ihr Spektrum.

Bildunterschrift 1: In hellen und modernen Räumen berät und untersucht das Team der Anästhesieambulanz des Universitätsklinikums Freiburg jährlich rund 14.000 Patient*innen.
Bildunterschrift 2: Die Ambulanz verfügt über vier Untersuchungsräume sowie verschiedene Warte- und Sitzbereiche für Patient*innen und ihre Begleitpersonen.
Bildrechte: Universitätsklinikum Freiburg


Downloads:

Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de