Zu den Inhalten springen
Freiburg, 19.08.2024

Alte Musik neu gedacht: Ensemble Tammurriata

Am Montag, 26. August lädt die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg zu einer musikalischen Reise durch die traditionelle Musik Spaniens und Lateinamerikas ein


Das Ensemble Tammurriata präsentiert am Montag, 26. August um 19 Uhr die traditionelle Musik Spaniens und Lateinamerikas. Die Veranstaltung findet im Gartensaal im Gartenflügel West der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg in der Hauptstraße 5 in Freiburg statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Musik ist ein kraftvolles Werkzeug, um Verständnis und Empathie zu fördern. Dies möchten wir nutzen, um Vorurteile gegenüber psychischen Erkrankungen abzubauen und um eine offene und unterstützende Atmosphäre in unserer Klinik zu schaffen“, sagt Prof. Dr. Dr. Katharina Domschke, Ärztliche Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg.

Musik, die bewegt und berührt

Das Ensemble Tammurriata widmet sich der Aufführung alter Musik aus Spanien und Lateinamerika mit historischen Instrumente aus dem 16. bis 18. Jahrhundert. Das Ensemble bestehend aus Alessandra Riudalbas (Blockflöte), Daniela Zib (Sopran), David Neuhaus (Barockcello), Iván García (Barockgitarre) und David Auli Morales (Schlaginstrumente) zeichnet sich durch die verschiedenen kulturellen Hintergründe aus, die das Ensemble für die künstlerische Auseinandersetzung mit der Musik nutzt. Seit 2018 ist das Ensemble in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Österreich und Spanien unterwegs und begeistert das Publikum mit mitreißenden Konzerterlebnissen.


Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de