Beispiel - Teaser
Ein gutes Tandem: OP und PhysiotherapieOperation gelungen - nun kommt der 2. Teil
Die Operation verlief bilderbuchmäßig, alle Beteiligten waren hoch zufrieden, aber ... das war nur die erste Hälfte der Wiederherstellung seiner vollen Gesundheit.
Marco F. freute sich über den schnellen Heilungsverlauf, durfte bald nach Hause und in Kürze wollte er wieder Motorradfahren.
Doch da hatte er "die Rechnung ohne den Wirt gemacht": Erstaunt stellte er fest, dass seine Beweglichkeit stark eingeschränkt war und auch die gewohnte Kraft fehlte.
Und so gegann er den zweiten Schritt seiner Rekonvaleszens: Er begab sich in die Obhut der Physiotherapie. Arbeiten mit dem Ball, mit Bändern und Stöcken, mit speziellen Übungen und einer Wassertherapie brachten in ins Schwitzen, aber auch Schritt für Schritt zu gewohnten Fähigkeiten.
Und was lernen wird daraus: Eine gute OP und eine konsequente Physiotherapie wirken als Tandem Wunder!
Unsere Telefon-Nr: +49 761 270-33338
Ansprechpartner für die Internetseite
Martin Ginter
Telefon 0761 270-22630
martin.ginter@uniklinik-freiburg.de
Martin Reinbold
Telefon 0761 270-22870
martin.reinbold@uniklinik-freiburg.de