Zu den Inhalten springen

Die Offene Fachschaft Medizin e.V. würdigt das Lehrfach "Pädiatrie"

Die Offene Fachschaft Medizin e.V. hat für das Studienjahr 2021/2022 das Lehrfach „Pädiatrie“ mit einem nicht-dotierten dritten Preis gewürdigt. Der Preis wurde dem Fach in der Kategorie „Patientennahes Fach“ im Hybridformat (digital und Präsenz) vergeben.

Das Lehrfach Pädiatrie wurde im Winter- und Sommersemester überdurchschnittlich häufig für den Lehrpreis vorgeschlagen. Insbesondere wurde der intensive Einsatz der Lehrverantwortlichen, die gezielten Anleitungen der Studierenden durch die Tutor*innen, sowie die vielen praktischen Lehreinheiten am Patient*innen-Bett gelobt. Besonders hervorgehoben und als sehr gut strukturiert und organisiert bezeichnet wurden auch das Blockpraktikum, der Online-Kurs auf ILIAS und der Campustag „Pädiatrie Compact“.

Im Anschluss an die Dienstagsfortbildung am 15.11.2022 wurde der Preis durch einen Vertreter der Fachschaft den Fachverantwortlichen übergeben.

Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin

Postadresse: Mathildenstraße 1
Anfahrt: Heiliggeiststraße 1
D - 79106 Freiburg

Telefon:+49 (0)761 270 - 43000
Telefax:+49 (0)761 270 - 44490