Zu den Inhalten springen

Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung

Die exzellente Patientenversorgung steht - unter Einbeziehung der Belange von Forschungund Lehre - im Vordergrund unseres Handelns.

Die Idee des Qualitätsmanagements

Um unseren Patienten die bestmögliche Qualität bieten zu können, arbeiten wir mit einem umfassenden Qualitätsmanagement. Dieses umfasst alle Bereiche von der Patientenversorgung bis zur Verwaltung. Jährliche übergreifende Berichte ermöglichen die die Überprüfung der Ergebnisse im Bezug auf die Zielsetzung. Weitere Informationen finden Sie auf den zentralen Seiten zum Qualitätsmanagement.

Qualitätssicherung

Die aktive Beteiligung aller Beschäftigten unserer Klinik am Qualitätsmanagement durch Qualitätsmeldungen bildet die Grundlage unserer Qualitätssicherung. Weiterhin tragen unsere hohen Anforderungen an unsere Partner sowie die Integration des Patienten in das Qualitätsmanagement durch Befragungen dazu bei, die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern.

DeGIR-QS-Register Zertifikat 2023

Die Klinik für Neuroradiologie wurde 2023 von der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie (DeGIR) zertifiziert.

Qualitätssicherungsprogramm für radiologische Interventionen

Die Klinik für Neuroradiologie wurde 2018 von der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie (DeGIR) zertifiziert.

Qualitätssicherungsprogramm für radiologische Interventionen

Die Klinik für Neuroradiologie wurde 2017 von der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie (DeGIR) zertifiziert.

Qualitätssicherungsprogramm für radiologische Interventionen

Die Klinik für Neuroradiologie wurde 2016 von der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie (DeGIR) zertifiziert.

Qualitätssicherungsprogramm für radiologische Interventionen

Die Klinik für Neuroradiologie wurde 2013 von der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie (DeGIR) zertifiziert.

Beauftragter der obersten Leitung

Dr. Samer Elsheikh

Telefon 0761-270 54280

samer.elsheikh@uniklinik-freiburg.de

Beauftragte für Qualitätsmanagement

Karin Potaß

Telefon 0761-270 51710

karin.potass@uniklinik-freiburg.de