Zu den Inhalten springen
Freiburg, 01.12.2022

9. Freiburger Patient*innen- und Angehörigenforum war sehr gut besucht

Kooperation der Klinik für Innere Medizin I mit dem CCCF


Am Samstag, den 26.11.22. fand ganztags das 9. Patient*innen- und Angehörigenforum in der Max Weber Schule statt. Neben den zahlreichen Vorträgen von Spezialist*innen konnten sich die Besucher*innen auch an diversen Ständen informieren.

Das Tumorzentrum war mit der Psychosozialen Krebsberatung, dem Tigerherz-Angebot und der Selbsthilfeforschung vor Ort. Etwa 300 Teilnehmer*innen waren vor Ort, holten sich Rat und Informationsmaterial, lauschten den Vorträgen oder freuten sich, Sabine Mahner von der Psychosozialen Krebsberatungsstelle wieder zu sehen, die bei der Psychosozialen Krebsberatungsstelle in sozialen Fragen berät. Zudem waren 200 Interessierte live online zugeschaltet. 533 Interessierte haben sich die Veranstaltung im Nachhinein online angesehen (Stand 06.12.22). 

Hier finden Sie den Link zur Veranstaltung.


Zurück