Zu den Inhalten springen

 

Kurzvita:

 

Fabian Montigel

hat seine Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger 2006 am Klinikum Konstanz abgeschlossen. Nach einer einjährigen Tätigkeit auf einer allgemein- und unfallchirurgischen Station folgten mehrere Berufsjahre im Bereich der Anästhesiepflege. In dieser Zeit absolvierte er eine Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege (Bildungszentrum Schlump, Hamburg). 2014-2023 war Fabian Montigel auf der neurochirurgischen Intensivstation am Universitätsklinikum Freiburg tätig, wo er die pflegefachliche Leitung übernahm (2018-2023). An der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studierte er Pflegewissenschaft und schloss 2020 mit dem Master of Science ab. Seit April 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit Oktober 2023 Projektkoordinator am PPZ.