Zu den Inhalten springen

Institut für Allgemeinmedizin

Forschung

am Institut für Allgemeinmedizin in Freiburg im Breisgau

In der Praxis erleben wir Stärken und Schwächen des Gesundheitsversorgungssystems aus nächster Nähe. Oftmals würden wir die Dinge gerne verändern, fragen uns aber wie. Daher untersuchen wir in der Versorgungsforschung das  Gesundheitsversorgungssystem unter Alltagsbedingungen – insbesondere hinsichtlich Qualität, Effektivität und Patientenorientierung. In strukturschaffenden Projekten widmen wir uns der Verzahnung von Forschung und Praxis sowie der innovativen Förderung des landärztlichen Nachwuchses. Darüber hinaus steht die Unterstützung heranwachsender Ärzte und Ärztinnen stets im Fokus unserer Lehrforschung.

Ebenso sind wir Kooperationspartner im internationalen Cochrane-Netzwerk das wissenschaftliche Grundlagen für Entscheidungen im Gesundheitswesen bereitstellt. Cochrane Deutschland

Projektkoordination Forschung

 

Dr. med. Claudia Salm MSc
claudia.salm@uniklinik-freiburg.de
Telefon: + 49 761 270-72491

 

Institut für Allgemeinmedizin
Elsässer Str. 2m
79110 Freiburg

Telefon +49 (0) 761 270-72490
Telefax +49 (0) 761 270-72480